top of page
Suche
  • VIS-A-VISUELL

Skynest - ein Lichtnest, das am Himmel schwebt und Ihre Sinne zum Leuchten bringt.

Ein Lichtnest, das am Himmel schwebt - dies war die Vision für den niederländischen Designer Marcel Wanders. Skynest ist ein innovatives Beleuchtungsobjekt, das vollständig recycelbar ist und bewährte Handwerkstechniken mit moderner Technologie und einer phantasievollen Note vereint. Die Skynest-Familie wurde nun erweitert und präsentiert stolz die Skynest Motion und die Skynest Ceiling.



Auf den ersten Blick ähnelt Skynest mit seiner gewölbten Form, dem zentralen Kern und dem, was wie ein Lampenschirm aussieht, einer typischen Hängeleuchte. Doch anstelle einer herkömmlichen Glühbirne wird das Licht von LED-Streifen abgegeben, die mit einem recycelten Polyestergewebe bedeckt sind. Dieses Gewebe ist wie Fäden entlang des Lampenkörpers gewebt und verleiht Skynest ein einzigartiges Aussehen.


Die Absicht des Designers bestand darin, ein Korbgeflecht als neue Lichtquelle vorzuschlagen. Die Verwendung von Flechtwerk zur Herstellung von Leuchtschirmen ist in handwerklich inspirierter Beleuchtung bereits üblich, aber der Perspektivenwechsel macht Skynest zu einem innovativen und überraschenden Designobjekt.

Skynest schafft eine Brücke zwischen zwei Welten, eine Schnittstelle, die unserer zeitgenössischen Ästhetik immer näher kommt. Es vereint handwerkliche Tradition mit modernem Design und bringt so eine einzigartige Harmonie hervor.


Die neueste Version, Skynest Motion, scheint dank eines äußerst eleganten Gleichgewichts förmlich in der Luft zu schweben. Der Stab, der die Leuchte hält, ist passend zu den Farben der Leuchtenschirme gestaltet und mit einem Gegengewicht zwischen Decke und Boden verspannt. Das anmutige Design macht die Leuchte im Raum fast unsichtbar, wodurch das Licht umso mehr im Vordergrund steht.


Die Skynest Ceiling hingegen bietet eine brandneue funktionale Lösung und strahlt ein diffuses, warmes Licht aus. Als Meisterwerk des Designs fügt sie sich nahtlos in unser Portfolio ein und verleiht jedem Raum eine angenehme Atmosphäre.


Skynest ist nicht nur eine Lichtquelle, sondern auch ein Kunstwerk. Es schafft einzigartige Stimmungen und fasziniert mit seiner kreativen Formgebung.

Marcel Wanders hat mit Skynest eine neue Dimension des Lichtdesigns geschaffen und beweist einmal mehr sein Talent für innovative und außergewöhnliche Konzepte.





2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page